Cristiano Fioravanti

Der gebürtige Florentiner studierte Theater- und Filmwissenschaft in Florenz am Teatro di Rifredi sowie an der Theaterschule in Siena. Anschließend arbeitete er als Schauspieler, Regieassistent und Regisseur an diversen Theatern in Rom, u. a. am Teatro Agorá und am Teatro Testaccio. Seit 6 Jahren arbeitet Cristiano Fioravanti auch an deutschsprachigen Theatern, etwa in Wien, Weimar und Berlin, wo er sich zunehmend auf das Musiktheater fokussierte. Er assistierte mitunter  bei Produktionen von Verdis »Il Rigoletto« oder Mozarts »Die Zauberflöte«. Selbst Regie führte er u. a. am Staatstheater Schwerin, wo er »Mozarts Schatzsuche« und »Dog Days« inszenierte. Seit der Spielzeit 2017/18 ist er als Spielleiter an der Kammeroper Köln engagiert.

Karten-Hotline: 02238 - 956 03 03 oder 0221 - 24 36 12