Joan Ribalta

Der Tenor Joan Ribalta wurde in Sabadell(Barcelona) geboren. Er studierte Violine und Gesang am Sabadell Konservatorium. Anschließend studierte er auch an der École Normale de Paris, wo er sein Diplôme Supérieur de Chant mit Auszeichnung abschloss. Ribalta ist Preisträger beim Eugenio Marco Wettbewerb in Sabadell(Barcelona) und gewann den Hauptpreis beim 3. Internationalen Belcanto-Wettbwerb in Bad Wildbad. Sein erstes Engagement führte ihn an die Städtischen Bühnen Osnabrück. Gastengagements führten ihn seitdem u.a. am Theater Freiburg, Theater der Stadt Koblenz, Theater Pforzheim, Theater Erfurt, Staatstheater Darmstadt, beim Ravello Festspiele in Italien, uvm.

In dieser Spielzeit zu sehen in:
> Der Vetter aus Dingsda

Karten-Hotline: 02238 - 956 03 03 oder 0221 - 24 36 12