Thomas Aydintan

Thomas Aydintan ist Pianist und Moderator. Er studierte Klavier und Liedgestaltung mit Konzertexamen in Hannover, Saarbrücken und Köln und ist neben seiner Konzerttätigkeit gefragter Begleiter von Meisterklassen und int. Wettbewerben. Er wirkte bei Rundfunkproduktionen (WDR/ORF) und Konzerten im Rahmen der Alpenklassik-Festspiele, der Wiener Meisterkurse und der Salzburger Festspiele mit, ist Preisträger zahlreicher Lied-Wettbewerbe und war Stipendiat der Yehudi-Menuhin-Stiftung und des Richard-Wagner-Verbandes.
Er war außerdem langjähriges Mitglied der kölner a-cappella-Gruppe BASTA, mit der er neben zahlreichen hochkarätigen Auftritten (u.a. beim Weltjugendtag vor mehr als 100.000 Zuhörern, Gastspielen in China und Russland und mehr als 100 TV-Auftritten) sowie diversen CD- und DVD-Produktionen auch eine eigene Show im WDR-Fernsehen hatte. Dort moderierte er viele Jahre auch die Live-Weihnachtssendung „Schöne Bescherung“. Thomas Aydintan ist Dozent für Liedgestaltung an der Musikhochschule Köln. Seit 2017 ist er als musikalischer Direktor und Pianist bei der Kammeroper Köln tätig.

Mehr auf www.aydintan.de
 

Karten-Hotline: 02238 - 956 03 03 oder 0221 - 24 36 12