Logo Kammeroper Köln

Das kleine Phantom

Kindermusiktheater von L. Wenzel

kleines_PhantomNick ist ein kleines Phantömchen, das seit vielen hundert Jahren in den Opernhäusern der Welt herumspukt.

Am liebsten kneift er während der Vorstellungen Tenören in den Po, um ihnen das hohe a zu entlocken. Doch jetzt hat er einen sehr eiligen Auftrag: Wie der Blitz rast er auf seinem motorisierten Dirigentenstab durch die Luft und landet mit einem Purzelbaum bei Seniora Primadonna assoluta Carla Villanella. Denn, oh Schreck: Der weltbekannte Opernstar hat seine Inspiration verloren! Da muss Nick tief in die Opern-Trickkiste greifen. Flugs verzaubert er den Möbelpacker, der gerade das Klavier aus dem Fenster wuchten will und schon spielt dieser zu seinem eigenen Erstaunen mit magischen Händen am Klavier. Was dann folgt, ist eine turbulente Reise durch die Geschichte der Oper, Arien - Highlights, Duette, Anekdoten und Geschichten.

Mit viel Witz und in einem irren Tempo tut Nick sein Bestes, doch um die Inspiration der begnadeten Sängerin letztendlich wieder zu retten, müssen die Kinder mithelfen.

Das Stück ist eine interaktive Heranführung an die Oper, die durch ihre verständliche Sprache und die direkte Ansprache der Kinder den perfekten Einstieg in die Welt der Oper ermöglicht. Nebenbei bietet das Phantömchen auch Opernkennern eine kurzweilige musikalische Entdeckungsreise.

Dauer: 60 Minuten
Altersempfehlung: 4 - 99 Jahre

 

Regie: Lajos Wenzel
Musikalische Leitung: Daniel Kirchmann
Ausstattung: Claudia Radowski

TERMINE:

Fr, 30. Dezember 2011   - 15:00 Uhr -AUSVERKAUFT-
Sa, 31. Dezember 2011  - 11:30 Uhr

Di, 03. Januar 2012 - 16:00 Uhr

TICKETS