Jan Søren Simons - Leiter Marketing/Presse

Jan Søren Simons, geboren 1988 in Aachen, sammelte erste Bühnenerfahrungen am Theater TAS unter der Leitung von Kaća Čelan. Von 2008 bis 2014 studierte er Literatur-, Kultur- und Medienwissenschaften in Siegen und Hamburg. Seine Abschlussarbeit setzt sich mit dem politischen Theater Falk Richters auseinander. Daneben hospitierte er am Apollo-Theater Siegen und arbeitete als Projektassistent für »48h Wilhelmsburg — Musik von den Elbinseln« sowie für verschiedene Agenturen im Bereich Marketing und Presse. In der Spielzeit 2015/16 war er als Marketingassistent mit Schwerpunkt Onlineredaktion und visuelle Gestaltung am Theater Konstanz beschäftigt. Seit 2017 ist er als Leiter Marketing/Presse an der Kammeroper Köln engagiert.

Karten-Hotline: 02238 - 956 03 03 oder 0221 - 24 36 12