Gastspiel: Musical Highlights

Musikalische Leitung: Daniel Kirchmann

Daniel Kirchmann wurde in Radolfzell am Bodensee geboren. Er studierte zunächst in Köln Kirchenmusik (A-Examen) und in Würzburg Orgel (Konzertexamen) bevor er Dirigieren in der Kapellmeisterklasse von Michael Luig an der Kölner Musikhochschule studierte.
Von 2009-2012 war er als Assistent der Chefdirigentin bei Kammeroper Köln und den Kölner Symphonikern angestellt. 
Von 2007 bis 2012 arbeitete er als Kirchenmusiker in Köln. Seit 2013 ist Daniel Kirchmann leitender Kirchenmusiker von Bad Godesberg.

Choreographien: Paulo Franco

Paulo Franco absolvierte seine Ausbildung in klassischem Ballett, Modern, Jazz und Afro, überwiegend in Rio de Janeiro (Brasilien) am Centro de Dancas Rio und bei Maria Olenewa an der Escola de Danca. Nach seiner Ausbildung tanzte er viele Jahre als Solist am Stadttheater in Rio de Janeiro und in verschiedenen anderen Produktionen; unter anderem die männlichen Hauptrollen in Cinderella, Carmen, Dornröschen und 1001 Nacht. 1995 kam er nach Deutschland und arbeitete hier als Choreograph für Fernseh- und Showproduktionen. Seit 1999 hat er in Köln seine eigene Tanzschule und arbeitet zwischenzeitlich auch als Gastchoreograph oder Gasttänzer an verschiedenen deutschen Theatern. So zuletzt am Stadttheater Ingolstadt in Evita und am Stadttheater Bonn. 

Jugendchor Bad Godesberg

Der Chor hat seine Wurzeln in der kath Kirchengemeinde St. Andreas und Evergislus in Bad Godesberg. Seit 2007 singen die Jugendlichen im Alter von 16-25 ein vielfältiges Repertoire von zeitgenössischer klassischer Chormusik, Gospels, Musicals bis hin zu aktuellen Hits der Pop- und Rockmusik. Viele Jugendliche engagieren sich auch außerhalb des Chores musikalisch, haben Gesangsunterricht und spielen Instrumente. Die Tatsache dass viele Mitglieder erfolgreich bei Jugend musiziert teilnehmen und auch solistisch tätig sind belegt die hohe Qualität des Chores.

Karten-Hotline: 02238 - 956 03 03 oder 0221 - 24 36 12